Der Reitsportverein Ruhlsdorf e.V.

Unserer Verein wurde am 28.02.2015 gegründet.

Schon früher war Ruhlsdorf eine Turnierhochburg für den Pferdesport. Mit unserem Verein wollen wir das Reiten wieder nach Ruhlsdorf bringen.

 

Bei unterschiedlichen Events in Ruhlsdorf und Umgebung präsentierten wir gleich in unserem 1. Jahr unseren  neugegründeten Verein und zeigten dabei  unser Können, verpackt in einem Showprogramm. Auch für das kommende Jahr beginnt das gemeinschaftliche Training und die Vorbereitungen für unsere Quadrille schon bald.

Außerdem gestalten wir unter anderem gemeinsame Ausritte mit Essen am See, aber auch gemütliche Sommerabende beim gemeinschaftlichen Grillen auf unserem Hof für groß und klein.

Im Jahr 2016 haben wir unseren ersten Reitertag hier in Ruhlsdorf veranstaltet.


Download
Sie wollen beim RSVR e.V. Mitglied werden?
Hier können Sie unseren Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen und Mitglied werden!
Aufnahmeantrag RSVR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.7 KB
Download
Satzung RSVR
Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 263.6 KB

Unser Leitgedanke

Reiten können ist mehr als das Sitzen auf dem Pferd und sich in den Gangarten halten zu können. Unsere Pferde sind dankbar, wenn Schüler es lernen, pferdegerecht und pferdefreundlich zu reiten und dadurch ihre Gesundheit erhalten.

- Renate Miemietz

  Vorsitzende des RSVR